Und das Meer gab seine Toten wieder

VERKAUFT | Von Robert Brack. Kriminalroman. Signiert. Paperback, 224 S., Edition Nautilus. Bei Facebook.
Spendenempfehlung: mind. 18 €
Der Roman behandelt einen Hamburger Polizeiskandal aus dem Jahr 1931. Damals wurden zwei Angehörige der Weiblichen Kriminalpolizei der Hansestadt auf der Nordseeinsel Pellworm tot aufgefunden. Kurz darauf wurde die Leiterin der »Frauenpolizei« entlassen und die Dienststelle hastig aufgelöst. In einem Disziplinarverfahren konnte der Leiterin der WKP, Josephine Erkens, keine Schuld am Tod ihrer Untergebenen nachgewiesen werden, dennoch wurde sie in den Ruhestand versetzt. Die genauen Umstände der Todesfälle auf Pellworm wurden nie geklärt. Bis jetzt!
Als Erster hat Robert Brack das Puzzle zusammengesetzt und deckt die komplexen persönlichen und politischen Intrigen auf, die zum Tod der Kriminalbeamtinnen Therese Dopfer und Maria Fischer führten.
Es war eine ungeheuer spannende Detektivarbeit. Im Roman wird sie von der jungen britischen Polizistin Jennifer Stevenson geleistet, die 1932 im Auftrag der »International Policewomen’s Association« nach Hamburg kommt, um die merkwürdigen Umstände zu ergründen, die zur Auflösung der WKP in Hamburg geführt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Vielleicht gefällt dir auch das?